Frische Marketing-
Ideen gefällig?

Contact me!

gutentag(at)brainpuul.de

0176 81135211

Werbung. Konzeption. Print. Film. Funk. Webdesign. Promotion.
Guerilla-Marketing. Spiele. POS-Design. Ideen. Was brauchen Sie?

Marketing & Konzepte

Sind Sie KMU?

Dann sind wir Ihre BAK (beste anzunehmende Kreativköpfe). Ob es sich um einen Relaunch handelt, um überraschende Marketingkonzepte für B2B oder B2C oder Ihren Messeauftritt – wir entwickeln Ihre Kommunikation überzeugend, medienübergreifend, bedarfs- und zielgruppengerecht – und vor allem etatgerecht.

Oder brauchen Sie eine Online-Präsenz?

Ein richtig guter Webdesigner und Holger Lanz

Gemeinsam konzipieren und texten, gestalten und programmieren wir Ihre Seite. Das wird gut aussehen, gut lesbar und funktional. Wir vermeiden unnötige Inhalte und überflüssige Funktionen – aber auch Mangel an Transparenz. Ihre Webseite wird Ihrem Bedarf gerecht passend gestaltet. Nicht zu klein und nicht zu groß. Dafür ein Hingucker, Gernleser und Gutzurechtfinder.

… und mit einem Knall gings los.

Brauchen Sie Werbung?

Wenn ja, brauchen Sie auf jeden Fall preiswerte Werbung.
Wir machen Marketing und Werbung PreisWert.
PreisWert heißt, dass die geleistete Arbeit ihren Preis wert ist, wenn der
daraus erwirtschaftete Wert den Preis übersteigt.
Andere nennen das ROI – Return On Investment.
Über den tatsächlichen Preis reden wir bitte an anderer Stelle. Sie können
aber sicher sein, dass er es Wert sein wird.

Sie haben was zu sagen? Wir sorgen für Zuhörer.

  • Was kann brainpuul.de realisieren? »mehr

    Ich lasse mich nicht medial einschränken – weil ich alles mit den richtigen Partnern realisieren kann. Im kleinen Team, mit ausgesuchten Grafikern, Programmierern und Designern kann entstehen, was nicht einmal jede klassische Werbeagentur leisten kann. Print. TV und Funkspots – auch Buchung und Realisierung. Werbekampagnen. Webdesign, Marketingmaßnahmen jeglicher Couleur bis hin zur Gestaltung von Geschäftseinrichtungen. Warum ich das anbiete? Weil ich es kann – und liebe.

  • Wie wir arbeiten? »mehr

    Wir konzipieren Werbung unter Einbeziehung unserer Kunden – Sie. Wir erwarten, dass Sie sich zumindest gelegentlich aktiv in der Entstehung beteiligen.

    Wir gehen grundsätzlich strategisch vor. Zuerst sehen wir uns Ihr Anliegen von allen Seiten an, dann Ihre Kernzielgruppe. Währenddessen sammeln wir schon erste Konzept-Ideen. Die arbeiten wir ein wenig aus und kommunizieren sie früh mit Ihnen. Und zwar BEVOR es in die Entwicklung geht. Das verlangt Ihnen ab, dass Sie anfangs mit Skizzen und Ansätzen statt mit fertig ausgearbeiteten Konzepten konfrontiert werden. Allerdings spart diese Vorgehensweise immens Zeit und Geld – Ihre Zeit und Ihr Geld.

  • Die wichtigsten Eckdaten eines jeden Konzepts bestehen aus »mehr

    • Was ist das Thema, was wollen wir sagen / bewerben?
    • Ihr Etat – wie viel darf die Maßnahme kosten?
    • Die Kernzielgruppe – wen sprechen wir wie an?
    • Die Werbekanäle – wie wird die Botschaft an den Adressaten gebracht?

Gewinnen Sie spielend neue Kunden.

Schon mal an Guerilla-Marketing gedacht?

Gorilla-Wer? Guerilla-Marketing sind unkonventionelle Werbemaßnahmen, die meistens örtlich begrenzt realisiert werden und vor allem Aufsehen erregen sollen. Seien es kreativ beklebte Straßen oder Gehwege oder merkwürdig kostümierte Promoter, die mit den Passanten allerlei Schabernack treiben – in erster Linie wird dabei Ihre Firma oder Ihr Produkt extrem plakativ beworben.

 

Homo ludens

der spielende Mensch. Wir entwickeln Spielerisches für Ihre Firma. Seien es individuelle Werbegeschenke, Gewinnspiele, Onlinespielereien oder Schulungsmaßnahmen mit spielerischen Inhalten für Ihre Belegschaft.

Sie möchten nähere Informationen? Vielleicht gar ein individuelles Angebot? Machen wir doch einen Beratungstermin und finden gemeinsam heraus, was Ihr Unternehmen / Produkt brauchen kann.

Referenzen

Sie wollen etwas sehen? Hier kommen wir vom „Wir“ zum „Ich“ – alle Referenzen stammen von Holger Lanz. Ich kann eine Menge guter Arbeitsproben aus den unterschiedlichsten Bereichen und Medien vorweisen. Und es kommen ständig neue hinzu. Was darfs denn sein? Print. Funkspot. TV-Spot. Promotion. Voila!

 

 

brainpuul.de macht Geschichten – zum Aufhorchen und Anstarren

Online und Offline: Klassische Werbung und below the line, VKF:
Entwicklung und Texte: Ladenfunk und Funkspots, TV-Spots und Kinospots, Firmenpräsentationen,  Reportagen, von der Aufnahme bis zum Schnitt.

 

 

Bei Cheil Communications, Schwalbach/Ts, 2006, für Samsung

Entwicklung eines TV-Spots mit Michael Ballack als Hero.
Beworben wurde das superflache Handy U 700 von Samsung.
Nach einigen Story-Ideen (Ballack flitscht das Handy über einen Teich, benutzt es als Lesezeichen) war diese Story die erste Wahl bei Samsung.
Schade nur dass meine Pointe gekillt wurde: Die Frau trägt in meinem Skript ein Brautkleid.

Funkspots brauchen Witz, sonst machen sie keinen Spaß

Wie muss ein Funkspot gestrickt sein, dass er zwischen all den aktuellen Hits, anderer Radiowerbung, Verkehrsmeldungen und Kurznachrichten hängen bleibt?

Er darf nicht zu viel Information transportieren. Er darf nicht langweilen. Und er muss auffallen. Erst dann hat ein Funkspot eine Chance, aus dem Einheitsbrei herauszustechen wie ein Monokel aus einem Haufen Gucci-Sonnenbrillen. Funkspot anhören? Bitte hier klicken:

Funkspots à la brainpuul.de

Augen auf – Storyboards!

Holger Lanz (Werber-)Lebenslauf

Lernen Sie den Geschäftsführer und Hauptverantwortlichen bei brainpuul.de etwas näher kennen. Hier finden Sie in Stichworten meine Stationen,  Marken, auf denen ich gearbeitet habe und welche Aufgaben ich in meiner Laufbahn bereits bewältigen durfte.

Wo ich bisher gearbeitet habe

We have the pencils. You get the look.

  • Werbeagenturen und Firmen, in denen ich gearbeitet und sichtbare Ergebnisse erzielt habe. »mehr

    • UNISTER, Leipzig
    • The Marketing Company, Frankfurt
    • Euro RSCG, Düsseldorf
    • Cheil Communications, Schwalbach/Ts
    • WFP, Felske und Partner, Mönchengladbach
    • McCann BCA, Frankfurt
    • CMF Werbeagentur, Mörfelden
    • Publicis Werbeagentur, Frankfurt
    • Hoffmann, Reiser, Schalt, Frankfurt
  • Auf welchen Marken ich bisher gearbeitet habe

    Alle Marken von A bis Z sortiert. Dabei lasse ich Neugründungen und begleitete Relaunches bewusst außen vor. »mehr

    • ab-in-den-urlaub.de
    • Ambre Solaire
    • Bosch
    • Braun
    • CDU-Frankfurt
    • Coca Cola Company
    • Deutsche Bank
    • Deutsche Zentrale für Tourismus
    • DHL
    • Europapark Rust
    • fluege.de
    • Fructis Style
    • Garnier
    • GELD.de
    • Gilette
    • Helaba
    • hotelreservierung.de
    • kurz-mal-weg.de
    • Land Mecklenburg Vorpommern
    • Natea
    • Nestlé
    • Opel
    • Oral B
    • Partnersuche.de
    • Preisvergleich.de
    • Procter & Gamble
    • Real
    • reisen.de
    • Shopping.de
    • Stadtwerke Borken
    • Sugus CH
    • Tele2
    • Tenovis
    • Toom
    • Trinkgut
    • UItra Beauty
    • urlaubstours.de
    • Weihenstephan
    • Wrigley´s A
    • Wrigley´s D
  • Und was ich da gemacht habe

    Das komplette kreative Allrounder-Brett – oder nicht ganz so großspurig: das habe ich schon des Öfteren gemacht und bin in diesen Tätigkeiten sattelfest. Yiiiha! »mehr

    • Texten von Headlines, Copies, Claims
    • Konzipierung von Medienübergreifenden Werbekampagnen und Marketingmaßnahmen aller Art
    • Texten von Konzeptbeschreibungen und PP-Präsentationen
    • Texten von Webseiten (in Coop mit Webprogrammierer)
    • Entwicklung und Texten von Mailingkonzepten
    • Entwicklung von Gewinnspielen
    • Pitches: Mitarbeit bei Entwicklung, Texte
    • Entwicklung und betexten von Samplingaktionen und begleitender Maßnahmen (Web, Print, Materialien)
    • Entwicklung von Instore Innovations (POS-Möbeldesign) bei Rossmann, DM Drogerie, Kaufland, Media Markt, Saturn
    • Gestaltung interner Schulungs-Events
    • Entwicklung Packaging Design
    • Webseitenusability

 

Kontakt

brainpuul.de
Holger Lanz

0176 811 35 211

gutentag(at)brainpuul.de

brainpuul.de ist für alle Inhalte selbst verantwortlich und steht auch dazu.

 

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.