Spieleentwicklung
für Sie?!?

Contact me!

gutentag(at)brainpuul.de

0176 81135211

Gesellschaftsspiele? Gewinnspiele? Individuelle Give Away? Spielerische
Schulungen? Eventspiele? Browserspiele? Hauptsache: Spiele

Gamification – spielend
Kunden gewinnen

Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden, Altkunden neu begeistern? Das Zauberwort dazu heißt «Gamification». Der Mensch ist von Grund auf spielerisch veranlagt. Wenn Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben wollen, geben Sie Ihrem Kunden etwas zum Spielen – und schon haben Sie seine Aufmerksamkeit gewonnen. Und wir alle wissen, wie wertvoll diese Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen ist.

Was haben Sie von Spielen? Sie Gewinnen.

  • Online-Spiele »mehr

    brainpuul entwickelt Spielkonzepte, die, auf bekannten Spielmechaniken basierend, mit neuen Ideen angereichert den Kunden auf Ihrer Webseite hält und sich viral nach dem Motto «Langeweile? Da hab ich was im Netz entdeckt! Übrigens: Interessante Firma …» verbreitet.

  • Gewinnspiele »mehr

    Wir entwickeln Gewinnspiele mit Konzept. Wir haben dabei stets den Anspruch, mehr zu bieten als die übliche 08/15-Kost.

  • Give away »mehr

    Bekannte Karten- oder Gesellschaftsspiele auf Ihr Unternehmen branden, kann doch jeder!  Wir passen sie auf Ihre Inhalte oder Produkte an. brainpuul entwickelt aber auch eigene Spiele, die dann noch viel individueller sind.

  • Publikumsspiele »mehr

    Messen und andere Events – wer, meinen Sie, bekommt auf Veranstaltungen den meisten spontanen Publikumszulauf? Doch wohl derjenige, der  seine Inhalte am spannendsten und plakativsten herüber bringt.

  • Wir entwickeln Spiele direkt auf Briefing »mehr

    Individueller geht nicht: Das Spiel zu Ihrer Firma! Dabei gehen wir entweder auf Ihr Logo, Produkt, Branche oder Zielgruppe ein und entwickeln auf dieser Basis eine Spielidee. Daraus kann dann entweder ein Online-Game, Publikumsspiel oder Gesellschaftsspiel entstehen.

Spiele, die wir auf Ihr Corporate branden können

Die Aufsteiger

Von Holger Lanz

Ein Spiel, bei dem es nur nach oben geht.
Gebrandet auf Ihre Marke oder Produkt. Das ist möglich:

• Auf der Schachtel
• Auf der Spielanleitung
• Als gesonderte Beilage (Print)
• Auf den Spielfiguren
• Auf dem Spielmaterial

KaosCharten

Von Holger Lanz und Christian Walter

Ein schnelles Kartenspiel, das Sie so wohl noch nicht gesehen (und gespielt) haben.

• Auf der Schachtel
• Auf der Spielanleitung
• Als gesonderte Beilage (Print)
• Auf den Spielkarten

Interesse? Dann kontaktieren Sie uns!

Spielerisch lernen

Sie haben Bedarf an Schulungsmaßnahmen. Sie denken darüber nach, wie man wichtige Inhalte in den Köpfen Ihrer Mitarbeiter verankern kann. Wir sagen: Auch das wird Ihnen spielend gelingen!

In diesem Bereich hat Holger Lanz bereits einschlägige Erfahrungen sammeln können, die unserer Arbeit – und natürlich Ihnen – zu Gute kommt. Ein Beispiel: Schulungsmaßnahme «Piratenspiel» für Vertrieb, Sparte Parfümerien.

Vereinbaren Sie am besten gleich einen Beratungstermin.

Spiele

Ich habe ein sehr schönes Hobby: Ich sammle keine Briefmarken

Ich erfinde Spiele. Mich reizt dabei der Gedanke, aus einer einfachen Idee und mit einfachen Mitteln ein spielerisches Erlebnis zu erschaffen. Das lässt sich wunderbar auf drei Bereiche verteilen: Gesellschaftsspiele / Didaktik / Marketing.

Aber warum spricht Holger Lanz plötzlich aus der Ego-Perspektive? Ganz einfach: Weil ich nun mal der Spiele-Entwickler bin. Für Grafik und Herstellung werden  selbstverständlich die passenden Partner eingeschaltet. Aber das Spieleerfinden ist nun mal mein Baby.

Das Spiel an sich: Gesellschaftsspiel

Mal gehe ich konzeptionell vor: Ein Kartenspiel für zwei Spieler – wie kann das funktionieren? Oder wie sieht ein Rollenspiel für Einsteiger, das an einem Abend gespielt werden kann aus? Ein anderes Mal geht es mit einer spontanen Idee los. Wie zum Beispiel bei «Die Aufsteiger».

Referenzen

«Die Aufsteiger»

Es gibt übrigens zu meinem Spiel «Die Aufsteiger» einige Rezensionen. Eine etwas neuere habe ich erst kürzlich entdeckt:

Gea.de

Spiel-Check.de

Spielen geht immer

Diario de WKR

Instore Celebration

Ein schönes (und umfangreiches) Beispiel zum Thema Schulung / Spiele

Schulungsmaßnahme für Vertrieb Parfümerien »Piratenspiel«
Bei The Marketing Company, Frankfurt, 2007.

Entwicklung des 2 tägigen Seminars Instore Celebration für EH-Vertreter der unterschiedlichen Duft-Segmente.

Spiele im Marketing

  • Zur Auflockerung der Veranstaltung hatten wir ein Dachthema vorgeschlagen und Spiele entwickelt, die vorher besprochene Inhalte vertiefen sollten. »mehr

    Das Dachthema hieß aus aktuellem Anlass (kurz zuvor war «Fluch der Karibik 3» in den Kinos angelaufen) «Piraten» und der gesamte Event drehte sich um die Suche nach dem legendären Schatz von Käpt’n Gambler.

    10 Kapitäne stachen mit ihren wilden Crews in See, auf die abenteuerliche Jagd nach dem legendären Schatz des Käpt’n Gambler.

    Um der Expedition zum Erfolg zu verhelfen, musste jeder Kapitän seine neue Crew aber erst auf Herz und Nieren testen.
    Unterwegs war so manches Abenteuer zu überstehen. Und selbst am Ziel noch die eine und andere Aufgabe zu lösen. Doch letztendlich kehrten die Expeditionen – nicht zuletzt wegen der formidablen Leistungen der Mannschaften – erfolgreich zurück.

Wir bringen Ihren Kunden Erleuchtung.

Ist das nicht famos?

 

Kontakt

brainpuul.de
Holger Lanz

0176 811 35 211

gutentag(at)brainpuul.de

brainpuul.de ist für alle Inhalte selbst verantwortlich und steht auch dazu.

 

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.